Presse

Keynote-Speaker Martin Klapheck in der Presse

Süddeutsche Zeitung

»Martin Klapheck lebt, was er sagt, das spürt man vom ersten Augenblick seines fesselnden Piano-Referates. Ein einmaliges Konzept, das seinesgleichen sucht.«

srf-Fernsehen

»Es ist die Verbindung von Wort und Musik, die Martin Klapheck´s Piano-Referat so einzigartig macht. Moderne wissenschaftliche Erkenntnisse, zahlreiche Anekdoten aus dem eigenen Leben, virtuoses Klavierspiel und gekonnte Rhetorik, das begeisterte die Gäste in der ausverkauften Stadthalle.«

Neue Züricher Zeitung

»Außergewöhnlicher Vortrag von Top-Speaker Martin Klapheck auf dem ECM-Day-Schweiz. Mit Kreativität Grenzen überwinden und Kunden emotional begeistern – wie, das verriet Martin Klapheck. So überraschte er während des ganzen Vortrages mit intelligenten Ideen und endete, wie sonst wohl kein Redner. Er machte gemeinsam mit den Gästen Musik zu „we will rock you“.«

Köln TV

»Auf der Bühne stehen und reden können viele, aber nur wenige schaffen es dreimal hintereinander in der Kreis der 100 besten Sprecher Deutschlands. Das ist Martin Klapheck mit seinem mitreißenden Piano-Referat gelungen. Köln TV wünscht herzlichen Glückwunsch«

Gottmadingen aktuell

»Einen Motivationsschub und Kreativität für Unternehmer und Führungskräfte – dieses Ziel verfolgen die Initiatoren der Veranstaltungsreihe ›Unternehmer­Wissen‹. Gast war der Piano-Referent Martin Klapheck. Dieses Ziel wurde übertroffen. Martin Klapheck gab wertvolle Hinweise, rüttelte auf und unterhielt die Gäste auf hohem Niveau.«

Neue Osnabrücker Zeitung

»Während die Spannung auf die Bekanntgabe des Siegers des Osnabrücker-Wirtschaftspreises stieg, verblüffte Piano-Referent und Unternehmer Martin Klapheck mit seinem einzigartigen Programm „Auf der Tonleiter zum Erfolg“. „Machen Sie öfters mal etwas Verrücktes!“ war das Credo seiner Show, die lustige, kuriose und nachdenkliche Momente auslöste und jeden Gast packte und inspirierte.«

Radio Bonn Rhein-Sieg

»Mit seinem weltweit einmaligen Piano-Referat veredelt Martin Klapheck wichtige Marketingbotschaften zu mitreißenden Aha-Erlebnissen.«

Reichenhaller Tagblatt

»Die Sparkasse Bad Reichenhall hat mit der Wahl des Piano-Referenten Martin Klapheck für ihr Firmenkundenforum ein ungewöhnlich großes Interesse geweckt. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Ende des lebendigen Vortrages große Zustimmung und herzlicher Applaus. Als Zugabe gab Klapheck dem Piano noch mal ordentlich musikalisches Futter und heizte damit den Beifall zusätzlich an.«

Rotenburger Rundschau

»Zu einem Vortrag der etwas anderen Art lud die Volksbank Wümme-Wieste jüngst Ihre Firmen- und Gewerbekunden ein. Piano-Referent Martin Klapheck, selbst Unternehmer, zeigte auf ungewöhnliche Weise, wie es möglich ist, die wirklich wichtigen Dinge zu tun, ausgeglichener und erfolgreicher zu werden und dabei Kreativität und Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.«

Handelsblatt

»Der besondere Vortrag – Auf der Tonleiter zum Erfolg. Wie sie Chancen erkennen, Grenzen sprengen und ins Handeln kommen, das erfuhren in sehr eindrucksvoller Weise Unternehmer bei der 18. Handelsblatt Jahrestagung Stahlmarkt.«

Thüringer Allgemeine

»Frischen Wind, Mut und das Spüren der eigenen Gestaltungskraft brachte Martin Klapheck den Gästen im ausverkauften Gesellschaftshaus Sonneberg. Klapheck verband unterhaltsam und humorvoll Erkenntnisse der Ökonomie und Psychologie mit seiner Lebenserfahrung als Unternehmer, Musiker und Kreativitätsexperte.«

Computerwoche

»Nach einem anstrengenden Vormittag sorgte der Piano-Referent Martin Klapheck bei den Konferenzteilnehmern für Begeisterung und lachende Gesichter. Er ermunterte, hin und wieder Regeln zu brechen und so Zugang zur eigenen Kreativität zu finden.«

Berchtesgadener Anzeiger

»Martin Klapheck verstand es, mit seinem lebendigen und unkonventionellen Referat das Publikum zu fesseln, zum Lachen zu bringen und den Zuhörern auf praktisch-anschauliche Weise Erfolgsrezepte für mehr Leben überzeugend zu vermitteln.«

Pyrmonter Nachrichten

»Der Motivator am Klavier bescherte den Gästen der Sparkasse Bad Pyrmont einen unvergesslichen, spritzigen Abend.«

Werra Rundschau

»Die Kreissparkasse Eschwege lud ihre Kundinnen zu einem ganz besonderen Abend ein. Die Kundinnen fühlten sich rundum wohl, zumal ihnen mit Martin Klapheck auch noch ein Mann präsentiert wurde, der aussah wie ein Model und verriet, wie man mehr Erfolg hat. Seine Beispiele waren hoch unterhaltsam und anschaulich.«

Fränkischer Tag

»Martin Klapheck wusste 500 Unter­nehmerinnen zu begeistern. In seinem Vortrag über Kreativität, Handeln, Humor und Verrücktes tun, sprühte der smarte Rheinländer vor Charme und Ideenreichtum. So überraschte es nicht, dass er auch noch lange nach seinem Piano-Referat von begeisterten Zuhörerinnen belagert wurde.«

Hegaukurier Engen

»Mit seiner Fähigkeit, Menschen zu ­begeistern und seinem rhetorischen Geschick zog Martin Klapheck auch in Engen die Zuhörer in seinen Bann. Ungewöhnlich, aber sehr eindrucksvoll: Anhand von kurzen, live gespielten Passagen am Klavier vermittelte Klapheck das Gesagte zusätzlich musikalisch.«

Radio aktiv

»Ein atemberaubender Abend. Mit herausragenden Entertainmentqualitäten, einer großen Portion Humor und teils anarchischen Beispielen vermittelte Martin Klapheck seine inspirierende Gedanken zu den Themen Handeln, Kreativität und Gedanken des Gelingens.«